Vorsorge und Prophylaxe in Fürth

Vorsorge-Nadjar-Zahnarztpraxis

Zähne können zwar gefüllt und ersetzt werden, aber kein Ersatz ist besser als das Original. Der Kampf gegen die Bakterien im Mund, die Karies und Parodontitis oder bei Implantaten Periimplantitis auslösen können, ist nur mit regelmäßigem Einsatz zu gewinnen.
Unser Ziel ist, Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten! Wir kümmern uns um Ihre Zähne!

Eine Zahnbehandlung durch den Zahnarzt dient der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Zahn- oder Kiefererkrankungen. In erster Linie dient eine Zahnbehandlung der Zahnvorsorge, in dem als Prophylaxe eine professionelle Zahnreinigung oder konservierende Maßnahmen wie Fissuren Versiegelungen durchgeführt werden.

Warum Zahnvorsorge bzw. Prophylaxe?

Die Vorbeugung und Früherkennung von Krankheiten stand nicht immer im Fokus der Zahnmedizin. Viele Mundkrankheiten lassen sich gut verhindern. Nutzen Sie daher Ihre Möglichkeit als gesetzlich Versicherter, so dass Sie einmal pro Halbjahr zur Kontrolluntersuchung gehen können.

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind nötig um Erkrankungen frühzeitig festzustellen und zu behandeln. Wir empfehlen 2 mal jährlich.

Was gehört genau zur Prophylaxe?

Zur Prophylaxe gehören alle Maßnahmen, welche zum Schutz Ihre und von Ihrem Zahnfleisch unternommen werden. Hierzu gehören regelmäßige Zahnkontrollen, die tägliche Mundhygiene und ein bewusstes Verhalten zur Vorbeugung gegen Zahnerkrankungen. Prophylaxe ist ein kontinuierlicher Prozess.

vorsorgeuntersuchung-zahn

Vorsorgeuntersuchungen bei Ihrem Zahnarzt in Fürth sind für alle Patienten kostenfrei. Die Kosten werden von Ihrer Krankenversicherung getragen.

Bringen Sie Ihre Versichertenkarte mit. Falls Sie am Bonusprogramm der  gesetzliche Krankenkassen teilnehmen, so vergessen Sie bitte Ihr Bonusheft nicht. Falls sie noch keine haben, so erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis ein neues Bonusheft damit Sie sich, so dass Sie sich diesen Vorteil sichern können.

Was macht man bei der Zahn-Prophylaxe?

Bei der Zahn-Prophylaxe reinigen wir Ihr Zahnoberflächen, die Zahnzwischenräume und die Zahnfleischtaschen. Zudem analysieren wir Ihren den Zustand Ihres Mundes. Sie erhalten einen individuellen Mundhygieneplan, so dass Sie Ihre Zahnpflege optimieren können.

Als Ergänzung: Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung ist wichtiger Bestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe –  zumeist der Individualprophylaxe. Sie umfasst eine intensive, mechanische Reinigung der Zähne, so dass die Defizite der täglichen Mundhygiene beseitigt werden.